Lang genug hat es ja gedauert. Doch mit gutem Grund: sollte es doch keine blosse Portierung werden, sondern ein waschechte eigenständige PC Version.
Wenn man den diversen Pre- und Reviews glauben schenken kann, ist dies wohl auch gelungen.
So hat die PC Version z.B. grafisch einige Verbesserungen zu bieten. Die "Gegnerumrandungen"sind nicht mehr vorhanden, so dass das Spiel nicht so bunt wirkt wie auf Xbox 360.
man kann alle Teammitglieder einzeln befehligen und mit einer grösseren Übersichtskarte arbeiten, als bei den Konsolenversionen.
Ausserem spielt man aus der Egoperspektive im Gegensatz zu der 360 Version, in der hauptsächlich aus der 3rd Person Perspektive gespielt wurde. Es konnte bei der Xbox360 Version zwar in die Ego Sicht geschaltet werden, jedoch wurde dann auch keine Waffe dargestellt. In der PC Version sind nun auch in der Egoperspektive Waffen verfügbar.
Auf einer Sicherheitskonferenz in Mexico ist ein Anschlag verübt worden und die Spezialeinheit "The Ghosts" soll das gekidnappte amerikanische Staatsoberhaupt finden und befreien. Man spielt nun Captain Scott Mitchell und befehligt einen kleinen Einsatztrupp.
Demodownload
Trailer und Ingame Vids
Review auf Gameswelt
offizielle Website