Mittwoch, Juli 01, 2009

Wii Fit bist du ;)?


Auch ich komme um den Wii Fit Hype nicht drumrum, wie ihr seht. Ich knöpfe mir heute mal das "Jillian Michaels Fitness Ultimatum" vor.

Vorweg muss ich sagen, dass auch ich keiner dieser Sportmuffeln war, die dachten, eins dieser Wii-Sport-Fitness-Spiele würde den Gang ins Fitnessstudio oder den Waldlauf ersetzen. Trotzdem halte ich Wii Fit Spiele für sinnvoll.

Die Wii habe ich schon seit Nintendos „Twilight Princess“ im Wohnzimmer stehen, da ich einfach ein großer Fan bin. Als Wii-Fit von einiger Zeit in Zusammenhang mit dem Balance Board erschien, wusste ich zuerst nicht recht, was ich davon halten soll. Die beste Möglichkeit, das rauszufinden, sollte die Anschaffung sein. Gesagt, getan! Seitdem finden Jogging, Muskeltraining und Yoga eben vor dem Fernseher statt. Das macht mich sicherlich nicht zur Sportskanone, schadet jedoch als Ergänzung zum täglichen Training auch nicht.

Ich hatte das komplette Programm nach kurzer Zeit oftmals durchgezogen und habe mich dann entschlossen, das Ganze etwas zu erweitern. Ein neues Spiel sollte her. Letztendlich ist es nun „Fitness Ultimatum“ geworden…

Ein herausstechender Punkt ist die Kompatibilität zum Multiplayer-Spiel. Im direkten Vergleich mit Freunden ist das Spiel dann ebenso gesellschaftstauglich, wie Mario-Party itself. Hierfür sind auch nicht, wie vielleicht befürchtet, Balance Boards für jeden Anwesenden erforderlich. Diese können, müssen jedoch nicht verwendet werden. Aber klar, mit Board ist es schon witziger!


Bei einem Ladenpreis von 30 € kann man wirklich nicht viel falsch machen. Natürlich habe ich auch einige schlechte Kritiken zu dem Spiel gelesen, jedoch glaube ich nichts 100%ig, bevor ich mich nicht selbst davon überzeugen konnte. Und manchmal – wie in diesem Fall – lohnt es sich auch! Eine weitere nette Fitnessstudio-Ergänzung für das eigene Wohnzimmer…