Donnerstag, Februar 07, 2008

Gamesload, schon mal gehört?

Seit einiger Zeit kaufe ich mir die Spiele übers Internet. Angefangen bei Amazon oder anderen diversen Internet-Shops, bin ich jetzt zu Gamesload gewechselt. Die Vorteile haben mich überzeugt.

Dank meiner sehr guten Internetverbindung kann ich mir innerhalb von 2 Stunden ein gekauftes Spiel runterladen. Das war aber natürlich nur einer von vielen Gründen, wieso ich mich für Gamesload entschieden habe. Eines der besten Features ist, dass man fast jedes Spiel vor dem Kauf eine Stunde kostenlos antesten kann. Ein Fehlkauf lässt sich somit fast vermeiden und noch eine CD in meiner Riesensammlung, brauche ich auch nicht. Stattdessen könnte man sich auch immer wieder eine neue CD brennen und sie im Anschluss wieder wegwerfen, aber wer macht das schon ^^. Und wenn man mal formatiert und vergisst das Spiel zu sichern, kann man es sich einfach noch mal runterladen. Auch an der Auswahl scheitert es nicht. Es gibt folgende Spiel-Genres bei Gamesload: Action, Adventure, Action-Adventure, Fun, Strategie, Rollenspiele, Simulation, Sport- und Rennspiele, MMOG (Massively Multiplayer Online Games), Online Games und diverse Casual Games. Für jede Stimmung und Laune ist was dabei. Ich denke es fehlt an nichts. ;)

Preislich gibt es auch manchmal einen Unterschied zu anderen Anbietern und/oder Shops. Teurer waren meine gekauften Spiele noch nie, aber schon einige Male günstiger. Der Bezahlvorgang wurde auch sehr benutzerfreundlich gestaltet. Man kann sich zwischen folgenden Möglichkeiten entscheiden: T-Com Telefonrechnung, Lastschriftverfahren/Visa/Mastercard über T-Pay, Click&Buy oder Micromonay über T-Pay. Man benötigt lediglich die Registration auf Gamesload.de und muss sich nicht noch zusätzlich bei T-Pay registrieren.

Funktionieren tut das Ganze folgendermaßen.

Bei der Bestellung bekommt man einen individuellen Freischaltcode auf seinen persönlichen Gamesload-Account geschickt, der nach Installation des Spiels eingegeben werden muss. Die Verbreitung des Codes durch Tauschbörsen und Seriennummern-Datenbanken ist somit ausgeschlossen.

Die Handbücher kann man sich übrigens im User-Bereich auf der Homepage angucken. Oft werden sie auch automatisch während der Installation auf die Festplatte mit kopiert.


http://www.gamesload.de

Keine Kommentare: