Donnerstag, April 03, 2008

Perry Rhodan ist zurück: Ad Astra!


Als alter Perry Rhodan Leser hab ich die letzten vier Tage wie immer am Computer verbracht. Dieses mal aber gehörte meine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Perry Rhodan Adventure Game. Hat richtig Spaß gemacht, meinen Science Fiction Held durch die Story von Chefautor Robert Feldhoff zu führen. Dank guter Grafik und spannender Geschichte kam das Spiel authentisch daher, ich war nur enttäuscht, dass das Vergnügen nun vorbei war. Vielleicht kommt ja bald die Fortsetzung, ich hoffe es, bis dahin greif ich zurück zum etwas „älteren“ Medium „Heft“ und widme mich wieder seinen Romanen.

Beim surfen im Internet bin ich auf die Leseprobe einer neuen Ausgabe gestoßen. Sie wird am 4. April erscheinen und heißt „Trafalgars Killer“. Der Roman ist der erste aus der Reihe „Perry Rhodan Action“ und spielt im Jahre 2166.


Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, für alle „Noch-nicht-Fans“;-) um was es bei Perry Rhodan geht… Perry Rhodan ist eine Science Fiction Serie, die seit 1961 in Heftform erscheint. Alles beginnt im Jahre 1970 mit dem kalten Krieg. Der Konflikt auf der Erde dehnt sich auf den Weltraum aus. Jeder will die Herrschaft darüber gewinnen, ein amerikanisches Raumschiff, unter dem Kommando von Perry Rhodan landet auf dem Mond. Perry Rhodan soll den dritten Weltkrieg verhindern. Dort trifft er als erster Mensch auf Aliens mit deren Technik er von nun an noch unberührte Planeten und Sterne erobert, die „Unsterblichkeit“ erlangt und viele Abenteuer zwischen fernen Sternen und Galaxien erlebt.

Auf die neue Serie bin ich sehr gespannt. Perry Rhodan Action spielt in der Sturm- und Drangzeit des Solaren Imperiums, einer recht bewegte Zeit, des Aufbruchs und der Kolonialisierung. Der Titel „Action“ verspricht ebenfalls schon mal viel Spannung. Wie erwähnt bin ich auf die Leseprobe von „Trafalgars Killer“ gestoßen. Sie verrät nicht so viel über die Gesamthandlung. Dafür bekommt man einen ganz guten Einblick in den Schreibstil. Es liest sich gut, es geht von Anfang an zur Sache an und macht Lust auf mehr.

Perry Rhodan Action wird 14tägig erscheinen und ist bisher für 12 Hefte ausgelegt.

Links:

Perry-Action.de
Podcast Hörprobe von Heft 1

Leseprobe von Heft 1
Wikipedia

Keine Kommentare: