Freitag, November 10, 2006

Abenteuer auf dem Reiterhof


Ich hab meiner kleinen Schwester mal über die Schulter geschaut, und geguckt was sie so spielt...letzte Woche hat sie sich das Game „Abendteuer auf dem Reiterhof 5“ gekauft und spielt es seitdem mit so großer Begeisterung, dass sie sogar vergisst ihre Lieblingsserie im TV einzuschalten…Naja, so was kenne ich ja, wenn ich meinen Krams spiele, da geht’s mir genauso.


Das Game findet auf einem Reiterhof statt, In „Abenteuer auf dem Reiterhof 5“ geht es darum, dass der Spieler ein mysteriösen Schatz sucht, und dabei auf der ganzen Welt unterwegs ist. Ob in China oder Italien, überall ist man mit seinem vierbeinigen Freund unterwegs und trifft auf alte aber auch neue Charaktere. Doch zunächst sollte man erst einmal sein eigenes Fohlen erstellen. Mähnen- und Schweiffärbung, Rasse etc sind nur ein paar von vielen weiteren Features der der Editor bietet. Nachdem der eigene „Mr. Ed“ nun kreiert ist, kann man an der Meisterschaft teilnehmen, verschiedene Parcours reiten oder einfach nur so in der Landschaft umherreiten.

Der Wunsch der Fans, dass auch ein Fohlen dabei ist, wurde berücksichtigt und man hat erstmals die Möglichkeit sich um ein Fohlen zu kümmern, mit ihm zu trainieren oder es zu Pflegen. Die Pferdepflege ist sehr facettenreich, so kann der Spieler u.a. die Pferde striegeln, ihre Hufe säubern aber auch den Stall ausmisten.

Mein Fazit:

Das Game „Abenteuer auf dem Reiterhof 5“ ist sehr gut geeignet für Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren, die sich für Pferde und Reiten interessieren. Die Pferde sind echt sehr realistisch dargestellt und die Umgebung macht einen ansprechenden Eindruck. Auch das Gameplay ist sehr schnell erlernbar und einfach zu verstehen.


Mit den noch neu hinzugekommen Features wie z.B. den Shop in dem man für sich und seine Pferde Accesiores kaufen kann ist es für jedes Mädchen, was sich für Pferde interessiert, eine Kaufempfehlung sich die Stunden, wenn man nicht selber auf dem Pferd sitzt, ein bisschen mit dieser gelungener Mischung aus Adventure und Reitsimulation zu versüßen!



Keine Kommentare: