Mittwoch, November 15, 2006


The Show – Action-Echtzeitstrategie

Ein wenig erinnert die Story von The Show an Running Man (oder, für Stephen King Fans, an The Running Man bzw. Menschenjagd) . Im Amerika der Zukunft hat sich Kalifornien von den USA abgespalten, und ein totalitäres Regime beherrscht das Land mit eiserner Faust. Dissidenten, Systemkritiker und „echte“ Kriminelle werden verhaftet und nur ein Weg führt in die Freiheit: Der Auftritt in der Fernsehsendung „The Show“.

Auf einem künstlichen Eiland existiert eine futuristische Welt in der die Sträflinge als „Team Outlaw“ gegen ihre Gegner in die Schlacht ziehen müssen. Natürlich erwartet die wenigen Gewinner nicht etwa die Freiheit, sondern nur der Tod durch den Showmaster und Diktator Lou Baxter. Grund genug also für den Helden Frank Harris, seines Zeichens Geheimagent der USA, sich in das Team Outlaw einschleusen zu lassen und aus dem Untergrund nicht nur The Show endgültig abzusetzen, sondern auch die Diktatur zu beenden und für die Wiedervereinigung der USA mit Kalifornien zu sorgen.

The Show, das ist ein Action-Echtzeitstrategiespiel, in dem nicht weniger als 15 unterschiedliche Mechtypen und 21 verschiedene Infanterieeinheiten gegeneinander antreten. In drei verschiedenen Terretorien kann so im Ein- oder Mehrspielermodus versucht werden, die Oberhand über seine Gegner zu behalten, und so als Sieger aus den Kämpfen hervorzugehen.

Das Spiel verspricht ein einfaches, aber hinreichend komplexes Rohstoffsystem, um die Taktik nicht zu kurz kommen zu lassen und natürlich jede Menge schnelle Action, egal ob in der Single-Player Mission oder mit bis zu vier Spielern auf einer der 10 Multiplayer-Karten.

Auch aus technischer Sicht ist das Game sehr vielversprechend: Aufwendige Ragdoll-Physiksimulationen für Einheiten und Objekte, realistische 3D-Darstellung der liebevoll kreierten Inselwelt und Spezialeffekte wie Wasserspiegelungen und Echtzeitschattierungen en Masse. Dank der einfachen Steuerung soll das Spiel auch Interessant für Einsteiger im Realtime-Strategy-Gaming sein.

Ob es Frank Harris gelingt, die Macher von The Show zu stürzen und Kalifornien die Freiheit wiederzugeben werden wir im Frühjahr 2007 erfahren, wenn das Spiel bei uns in den Läden zu kaufen sein wird.

Bis dahin kann man hier schon mal den Trailer bewundern :).

Keine Kommentare: